Björn Martins

Meine ersten Berührungen mit der Musik

Mein Leben.
Mein Weg.

Björn Martins Sänger Musiker Biografie mein Weg mein Leben

 

 

(*16.12.1983 in Grimma) 

Im Alter von sieben Jahren wurde ich erstmals durch mein Elternhaus an die Musik herangeführt. Das erste Instrument, welches ich zu spielen begann, war Blockflöte, anschließend Gitarre.

Es begann mir Spaß zu machen, Gitarre zu spielen. Inspiriert durch eine Kassette von Mike Krüger.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich drei Akkorde auf meiner Gitarre spielen. Damit ließen sich alle Lieder auf der Kassette nachspielen.
Und so nahm alles seinen Lauf …

Meine Kindheit und die Musik

Traumberuf Musiker

Mein Ehrgeiz war geweckt. Ich wollte mein Talent auch anderen zeigen. Die ersten Familienfeiern folgten, bei denen ich auch zeigen konnte, dass ich nicht nur Gitarre spielen kann, sondern auch ein Sänger bin.
Mir war von da an klar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen wollte. Seither habe ich mein Ziel nicht aus den Augen verloren und verfolge es konsequent. Ich habe mir auch autodidaktisch die meisten meiner Fähigkeiten in puncto Musik selbst angeeignet.
Björn Martins Biografie Kindheit
Björn Martins Biografie Jugend 1999
Björn Martins Biografie Musik Musiker Sänger

Der Weg zu meinen eigenen Songs

Songwriting

Mit etwa 13 oder 14 Jahren begann ich, Björn Martins, eigene Songs zu schreiben.
Im Jahr 2001 gründeten mein Bruder und ich gemeinsam mit einem Freund die Band Jolly Jumper. Eine Cover-Partyband, in der ich bis Ende 2020 als Sänger und Gitarrist agierte.
Auch während dieser Zeit schrieb ich eigene Songs. Nicht nur für mich, sondern auch für andere Künstler wie Anni Perka, Anna-Carina Woitschack, Sabrina Sauder (CH) oder Ross Antony.
2015 fasste ich mir ein Herz. Mein Wunsch war es, mich auch auf eigene Pfade zu begeben und, neben meinen Auftritten mit der Band, auch Konzerte als Solo-Künstler zu spielen. Es folgte ein Fernsehauftritt 2016 in der Stefanie Hertel Show „Meine Stars“ mit meinem Song „Wenn du bei mir bist“, 2018 dann mein Debütalbum „Lila Farben“. Von diesem gibt es einige Single-Auskopplungen, wie zum Beispiel „Millionen Farben“, „Der Moment bleibt“ und „Mit mir verliebt“.

Mein Anspruch an mich

Deutscher Sänger

In meinen Liedern erzähle ich von meinen tiefsten Gefühlen. Genau das geht für mich nur in dieser Sprache. Wenn ich jemandem mein Herz ausschütte, mache ich das auch auf Deutsch – und das ist es ja, was ich tue, wenn ich singe.

Ich liebe auch den amerikanischen Pop, bleibe aber beim Songschreiben meiner Muttersprache treu. Dabei möchte ich immer authentisch sein, tue es mit großer Leidenschaft und aus vollem Herzen.

Musik

Mein Ideenreichtum als Songwriter

Musik erleben

Meine Musik soll abwechslungsreich sein und meine Hörer immer wieder überraschen. Ob Rock, Pop oder Schlager – ich fühle mich in vielen Genres wohl und spiele gern mit den fließenden Grenzen der einzelnen Stilrichtungen.
Mein Ziel verliere ich nie aus den Augen.
Ich freue mich, diesen schönen Weg gemeinsam mit euch zu gehen.
Björn Martins Sänger Musiker Mein Ziel Biografie

Kontakt

Für Anfragen und Informationen nutzt bitte das untenstehende Kontaktformular.

Datenschutz

10 + 7 =